Kreativ-Workshops

Teilnehmer vernetzen, Innovationskultur erlebbar machen, Ideen generieren: Die Kreativ-Workshops von Bernhard Wolff sind die perfekte Ergänzung zum Vortrag. Der kreative Dialog in kleinen Gruppen und die lebendige Präsentation der Ergebnisse durch die Teilnehmer geben Ihrer Tagung den Kick. Wir beraten Sie gern und stimmen die Workshops auf Ihre Themen und Herausforderungen ab!

Blockbuster

„Blockbuster“

Stellen Sie sich vor, Hollywood dreht einen Blockbuster über die Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens. Wie heißt der Film? Wie sieht das Plakat aus? Wer sind die Hauptdarsteller? In diesem Workshop produzieren die Teilnehmer Filmplakate und übersetzen die Strategie in ein kreatives Storytelling. Dauer 60-90 Minuten.

Neurophone

"Neuro-phone" mobile with brain connection

This idea was generated at a management conference for a mobile phone concern. The "neuro-phone" reads brain wave patterns. It is sufficient to simply think of a particular person, and the phone connection is made.

Workshop to Go

„Workshop To-Go“

Dieses zeitgemäße Konzept ist perfekt für Tagungen in Berlin oder in anderen großen Städten. In 4er Gruppen schwärmen die Teilnehmer in die Umgebung aus – und suchen sich „vor Ort“ Inspirationen für ihre kreative Aufgabe. Bilder und Texte werden von unterwegs an die Workshop-Redaktion gesendet. Zurück in der Location stehen die digital aufgearbeiteten Ergebnisse für die Präsentation bereit. Dauer 3-4 Stunden.

Zeitung

„Zeitung“

Die Teilnehmer werden zu Redakteuren und produzieren eine komplette Zeitung. Diese reflektiert die aktuelle Situation im Unternehmen. Die Teilnehmer texten, illustrieren und fotografieren. Natürlich wird die Zeitung gedruckt und verteilt. Dieser Workshop lässt sich zu einem umfassenden Tagungskonzept ausweiten. Dauer 3-6 Stunden.

TV-Studio

„TV-Studio“

In kleinen Gruppen werden Beiträge für eine TV-Sendung entwickelt. Zum Beispiel für eine Nachrichtensendung zur Zukunft des Unternehmens. Die Beiträge werden im Plenum präsentiert, natürlich vor laufender Kamera. Die Teilnehmer sind dabei Sprecher, Schauspieler, Requisiteure oder Regisseure. Die produzierte Sendung ist der perfekte Reminder. Dauer 3-6 Stunden.

How to create an innovation climate

Click here to read Bernhard Wolff’s summary on which factors will positively influence the creative climate in your company.

Change direction in thinking

Ever tried to recite the alphabet backwards? Bernhard Wolff has an idea for you - unfortunately this only works in German!

Brainstorming at roadshows

This is Bernhard Wolff’s latest idea: At a roadshow, a brainstorming facility connects all the various event sites and participants, creating a pool of ideas which everybody can use afterwards! You can read more on this innovative concept under Personal consultation.

Make conferences more creative!

Since 1998, Bernhard Wolff has been developing ideas for conferences and events under the umbrella of his Think-Theatre GmbH. After all, an innovation-driven culture does not grow in a laboratory, but in places where people meet!

Share & follow

XINGYouTube