Experte

Bernhard Wolff ist Diplom-Wirtschaftspädagoge, Unternehmer und Experte für Kreativität und Live-Kommunikation.

Buchcover Titel bitte selbst ausdenken

Buchautor „Titel bitte selbst ausdenken“

Eigene Ideen als Karrierevorteil nutzen, sich verhalten wie ein Innovator, mental in die Zukunft reisen, beim Denken die Richtung wechseln und quer denken. Wie das gelingt, zeigt Bernhard Wolff in seinem neuen Buch, das prall gefüllt ist mit praktischen Tipps und Erfahrungen. „Ich möchte dazu motivieren, mehr selbst auszudenken, statt alles nachzumachen. So ist auch die Idee für den Buchtitel entstanden: Titel bitte selbst ausdenken“, erklärt Bernhard Wolff seine Intention. Weitere Veröffentlichungen

Cover managerSeminare

Fachautor für Kreativität und Kommunikation

In Fachtiteln wie managerSeminare, Event Partner oder m+a report schreibt Bernhard Wolff regelmäßig über Kreativität und Kommunikation. Die Leser schätzen dabei seine praxisbezogene Sichtweise. In die Artikel fließen Erfahrungen aus über 500 Tagungsprojekten als Moderator, Speaker und Berater ein.

Keynoter Logo

Qualitätsgemeinschaft "Keynoter"

Bernhard Wolff und die wunderbaren Speaker-Kollegen René Borbonus, Cristián Gálvez, Markus Hofmann und Slatco Sterzenbach haben sich zu der Qualitätsgemeinschaft "Keynoter" zusammengeschlossen. Auf der Homepage www.keynoter.de finden Sie alle weiteren Informationen.

Logo hdpk

Lehraufträge

Bernhard Wolff ist Lehrbeauftragter an der hdpk Hochschule der populären Künste in Berlin im Studiengang Medienmanagement und ist Dozent im Zertifikatslehrgang „Professional Speaker GSA“ an der Steinbeis-Hochschule Berlin im STI Professional Speaker GSA.

Logo Think-Theatre GmbH

GmbH-Gründer mit kreativen Zielen

Auch als Unternehmer verfolgt Bernhard Wolff kreative Ziele. Er war Mitgründer der Wolff trifft Jaeger GmbH und ist heute geschäftsführender Gesellschafter der Think-Theatre GmbH.

Logo Master Strategic Innovation

Strategic Innovation and Future Creation

Auch Profis lernen lebenslang - Bernhard Wolff belegte zwei Semester im Master of Science in Strategic Innovation and Future Creation bei Kreativguru Edward de Bono an der Uni Malta.

Logo Uni Potsdam

Gastreferent Universität Potsdam

Bernhard Wolff kooperiert mit dem Institut für Gründung und Innovation an der Universität Potsdam – und führte zum Beispiel eine Kreativwerkstatt zum Thema Fluglärm durch. Weitere Infos

Vodafone Veranstaltung

Preisträger eines EVA-Kreativ-Awards

Für sein innovatives Tagungskonzept „ReInventer“ für einen großen Mobilfunkkonzern erhielt Bernhard Wolff einen EVA-Award – den Oscar der Eventbranche. Weitere Infos

Logo Springer & Jacoby

Texter in Deutschlands Top-Agentur

Anfang der 90er war Springer & Jacoby die kreativste Werbeagentur Deutschlands. Von Jacoby, von Matt, Keuntje, Weigert & Co lernte Bernhard Wolff sein kreatives Handwerk.

Bühnenvorhang

Über 25 Jahre live auf der Bühne

Erst ein Zauberkasten, dann „die Plebsbüttel Comedy“, schließlich das „Think-Theatre“ und die Infotainment Show “Denken hilft“. Auf der Bühne ist Bernhard Wolff Vollprofi.

Ihre Ansprechpartner

Für Anfragen: Luise Reinecke, 030 - 859 949 57-2
Alle weiteren Kontaktdaten finden Sie hier.

Share & follow

XINGYouTube

DOWNLOADS

Filme und Bilder von Bernhard Wolff als Download finden Sie hier.

Download Strip

Vita

Bernhard Wolffs Vita als Download.

Partner

Weitere Partner finden Sie hier.

German Speakers Association GSA

Logo German Speakers Association

Als Mitglied der GSA engagiert sich Bernhard Wolff für die Rednerkultur in Deutschland – und besucht regelmäßig internationale Conventions.

TOP 100 bei Speakers Excellence

TOP 100 Siegel Speakers Excellence

Bernhard Wolff gehört zum Kreis der TOP 100 Speaker in Deutschland. Das Qualitätslabel steht für eine besonders hochwertige Live-Performance.

Think Theatre GmbH

Mit seiner Think-Theatre GmbH für intelligentes Entertainment entwickelt Bernhard Wolff Ideen für Tagungen und Events.