Kreativ-Workshops

Teilnehmer vernetzen, Innovationskultur erlebbar machen, Ideen generieren: Die Kreativ-Workshops von Bernhard Wolff sind die perfekte Ergänzung zum Vortrag. Der kreative Dialog in kleinen Gruppen und die lebendige Präsentation der Ergebnisse durch die Teilnehmer geben Ihrer Tagung den Kick. Wir beraten Sie gern und stimmen die Workshops auf Ihre Themen und Herausforderungen ab!

Blockbuster

„Blockbuster“

Stellen Sie sich vor, Hollywood dreht einen Blockbuster über die Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens. Wie heißt der Film? Wie sieht das Plakat aus? Wer sind die Hauptdarsteller? In diesem Workshop produzieren die Teilnehmer Filmplakate und übersetzen die Strategie in ein kreatives Storytelling. Dauer 60-90 Minuten.

Neurophone

„Logbuch Zukunft“

Wie sieht unsere Branche oder unser Unternehmen 2020 aus? Was erleben unsere Kunden 2030? In diesem Workshop werfen die Teilnehmer einen Blick in die Zukunft und beschreiben konkrete zukünftige Ereignisse. Grundlage dafür sind Trends und Entwicklungen. Die Ergebnisse werden im Plenum reflektiert. Dauer 60-90 Minuten.

Workshop to Go

„Workshop To-Go“

Dieses zeitgemäße Konzept ist perfekt für Tagungen in Berlin oder in anderen großen Städten. In 4er Gruppen schwärmen die Teilnehmer in die Umgebung aus – und suchen sich „vor Ort“ Inspirationen für ihre kreative Aufgabe. Bilder und Texte werden von unterwegs an die Workshop-Redaktion gesendet. Zurück in der Location stehen die digital aufgearbeiteten Ergebnisse für die Präsentation bereit. Dauer 3-4 Stunden.

Zeitung

„Zeitung“

Die Teilnehmer werden zu Redakteuren und produzieren eine komplette Zeitung. Diese reflektiert die aktuelle Situation im Unternehmen. Die Teilnehmer texten, illustrieren und fotografieren. Natürlich wird die Zeitung gedruckt und verteilt. Dieser Workshop lässt sich zu einem umfassenden Tagungskonzept ausweiten. Dauer 3-6 Stunden.

TV-Studio

„TV-Studio“

In kleinen Gruppen werden Beiträge für eine TV-Sendung entwickelt. Zum Beispiel für eine Nachrichtensendung zur Zukunft des Unternehmens. Die Beiträge werden im Plenum präsentiert, natürlich vor laufender Kamera. Die Teilnehmer sind dabei Sprecher, Schauspieler, Requisiteure oder Regisseure. Die produzierte Sendung ist der perfekte Reminder. Dauer 3-6 Stunden.

So entsteht Innovationsklima

Hier hat Bernhard Wolff für Sie zusammengefasst, welche Faktoren das kreative Klima in Ihrem Unternehmen positiv beeinflussen.

Wenig Aufwand, viel Workshop!

Kreativ-Workshops wie „Blockbuster“ oder „Logbuch Zukunft“ führen ohne großen Aufwand zum Ergebnis. Sie brauchen weder separate Räume noch einzelne Gruppenmoderatoren. Bernhard Wolff übernimmt sämtliche Instruktionen und die Moderation der Ergebnispräsentation. Lediglich Stehtische und Arbeitsmaterial werden von Ihnen nach Absprache zur Verfügung gestellt.

Brainstorming auf Roadshows

Die neueste Idee von Bernhard Wolff: Auf Roadshows vernetzt ein Brainstorming alle einzelnen Veranstaltungsorte und Teilnehmer miteinander. So entsteht ein Ideenpool, den hinterher alle nutzen können! Mehr zu diesem innovativen Konzept in der persönlichen Beratung

Macht Tagungen kreativer!

Seit 1998 entwickelt Bernhard Wolff mit seiner Think-Theatre GmbH Ideen für Tagungen und Events. Denn Innovationskultur entsteht nicht im Labor, sondern dort, wo sich Menschen begegnen!

Share & follow

XINGYouTube