Die genialste Keynote, mit der Sie Ihr Publikum begeistern können!

„Der Rückwärtssprecher“ als Keynote Speaker

Keynote Speaker gibt es viele. Aber nur einen, der rückwärts spricht. Als weltweit einzigartiger „Backwards Speaker“ verbindet Bernhard Wolff sein geniales Entertainment mit motivierenden Impulsen zu Kreativität und Einzigartigkeit. Er war zu Gast in über 50 TV-Shows, in 2023 in der Hirschhausen-Show „Was kann der Mensch?“.

Ihr Kontakt zu Bernhard Wolff

Bernhard Wolff anfragen

Der einzige Vortragsredner, der auch rückwärts spricht

Schon als Kind verblüffte Bernhard Wolff mit seiner Fähigkeit, rückwärts zu sprechen. Schnell entdeckte er den Vorteil, etwas Einzigartiges zu beherrschen. Er perfektionierte seine Kunst und wurde in alle großen TV-Shows eingeladen, unter anderem von Gottschalk, Jauch, Schmidt, Dall, Kerner, Kiewel und Hirschhausen. In den USA war er Opening Act auf der Convention der National Speakers Association – mit Standing Ovations von über 2000 Event Experten.

Als weltweit einziger „Backwards Keynote Speaker“ spricht Bernhard Wolff über kindliche Spielfreude und das Streben nach Einzigartigkeit. Dabei verbindet er Vortragselemente und geniales Entertainment. Alles was er rückwärts spricht, singt und spielt, wird per Video sofort umgedreht. So werden die Zuschauer inspiriert, beim Denken die Richtung zu wechseln - und ihre eigene und einzigartige Kreativität zu entdecken.

Die Keynote „Creative like a Backwards Speaker“

Mit seiner Keynote „Creative like a Backwards Speaker“ ermutigt Bernhard Wolff, Perspektiven zu wechseln, eigenen Ideen treu zu bleiben und an der eigenen Einzigartigkeit zu arbeiten. Die Keynote enthält folgende Botschaften:

- Beim Denken öfter mal die Richtung wechseln

- An der eigenen Einzigartigkeit arbeiten

- Für Überraschung und Wow-Faktor sorgen

- Spielfreude nutzen und eigenen Ideen treu bleiben

- Vom Ziel aus rückwärts denken, um es zu erreichen

„Sympathisch, souverän und kompetent hat Bernhard Wolff unserem Print-Tag eine unterhaltende Note gegeben. Mit seinen vier kurzen Auftritten hat er das eher wissenschaftliche Thema der Werbewirkung von Printmedien intelligent und mit souveräner Leichtigkeit aufgelockert, immer mit dem roten Faden des Events im Visier. Dafür hat er auch in der Speaker-Beurteilung Bestnoten erhalten. Chapeau!“

Funke Mediengruppe,
Global Marketing Manager, Funke Mediengruppe

„Die Art, wie Sie uns mit der „verrückten“ Idee des Rückwärtssprechens abgeholt haben, wurde von unseren Gästen mit Verblüffung und vielen Lachern aufgenommen. Sie haben unser Publikum zum Abschluss der Tagung mit einer exzellenten Leichtigkeit in Bann gehalten und uns alle für einen kurzen Moment ermuntert, sich auf den Perspektivenwechsel nicht nur im Saal einzulassen, sondern auch bei unserer täglichen Arbeit.“

ESPRIX Excellence Suisse,
Geschäftsführung ESPRIX Excellence Suisse

„Sehr geehrter Herr Wolff, die Bananennummer und Heidi sind zwei Highlights der Sendung gewesen - mit im Schnitt fast 10 Millionen Zuschauern!“

Die Grips Show,
Günther Jauch